AEG CaFamosa CF250 - Dampf- und Temp. LED leuchten abwechsel

    • AEG CaFamosa CF250 - Dampf- und Temp. LED leuchten abwechsel

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF250 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo,


      Mein erster Beitrag und gleich ein Problem, sorry [img]http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/html/emoticons/unsure.gif[/img]


      ich hab mir eine gebrauchte AEG CF250 gekauft, für fast umsonst.
      naja und wie soll es auch anders kommen, sie läuft nicht.


      Wenn ich sie Einschalte fährt die Brühgruppe hoch unt runter, das sieht gut aus.
      Es blinken die Temperatur und die Dampf LED abwechselnd Grün(sieht man im Bild natürlich nicht gut)
      Und folgende LED's, reagieren tut sie nur auf Ausschalten und die
      Einstellungen konnte ich zurücksetzen, aber kaffe macht sie keinen.

      Bild im Anhang


      Ich hab schon mal die Anleitiung runtergeladen und geschaut bei den Problemlösungen, leider ist mein Problem nicht dabei.
      Kann es sein das sie in einem Reinigungsprogramm hängt?
      Oder mein nächster verdacht ist die Heizeinheit, weil die Platte oben wird nicht warm, sollte sie aber, oder?


      schonmal Danke, falls sich überhaut noch jemand mit solch einem Oldi auskennt [img]http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/html/emoticons/biggrin.gif[/img]


      mfg
      jan



      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Fartox schrieb:

      schonmal Danke, falls sich überhaut noch jemand mit solch einem Oldi auskennt
      Da bin ich auch gespannt ob was sinnvolles kommt.
      Ich kenne die Dinger nur vom entsorgen; fass ich
      überhaupt nicht an.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Das hört sich aber nicht so gut an.

      naja aber evtl. findet sich ja jemand, der was weiß.

      Ich suche ja keine 100% reparaturanleitung, mir würde schon ein tipp der mich in die richtige Richtung fürt helfen.
      Z.B. ob das wirklich etwas mit der Dampfdüse zu tun hat, oder ob die nur leuchtet weil insgesammt ein temp problem besteht.

      mfg
      jan
    • Ich würde zunächst mal schauen ob die Heizung warm wird
      und den Schalter am Dampfrohr elektrisch und mechanisch prüfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi,

      der schalter ist OK
      Die Heizung wurde erst nicht warm, aber dann hab ich das Teil nochmal auseinender und wieder zusammen gebaut, dann schon.
      Es hat dann normal geleuchtet, also nicht geblinkt, ich konnte die kaffestärke komischerweise nicht einstellen, dann wollte ich einen Kaffe starten, kurz vorher ist die maschine von alleine ausgegangen, einfach so.
      Die Heizung war sehr heiß, evtl. ist die überhitzt? wie kann ich das denn prüfen?

      Danach habe ich sie nochmal anbekommen aber mit meinem alten Fehler.
      danach wieder gar nicht.
      Ich muss mich erstmal beruigen, so ein gebastel is eigentlich nix für mich, morgen geht es weiter.

      mfg
      jan
    • Wie oben schon mal geschrieben kenne ich diese Chinabomber
      nur vom Wegschmeißen. Da kann ich DIr leider mangels Ahnung
      auch keine Tipps geben, da nichts für mich offensichtlich erscheint.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)