Jura Impressa S9 - Meldung: System füllen / Dampfknopf drücken

    • Jura Impressa S9 - Meldung: System füllen / Dampfknopf drücken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo Forum, leider fand ich nach langem Recherchieren keinen passenden Beitrag, deswegen wende ich mich wieder an euch mit der Bitte um Hilfe.

      Es handelt sich um eine Jura Impressa S9 Baujahr 2003.
      Fehlermeldung: System füllen, Dampf drücken
      und das in Dauerschleife.
      Wenn ich dann auf den Dampfknopf drücke kommt aus dem Dampfrohr auch Wasser raus, das ist sogar aufgeheizt (also funkt.sogar der Heizblock).
      Das sind 160 ml Wasser, die mit ordentlichem Druck da raus kommen.
      Nach abgeschlossenem Systemfüllvorgang erscheint erneut die Fehlermeldung System füllen........

      Würde mich sehr drüber freuen, wenn Ihr mir erneut mit euerem Fachwissen weiter helfen könnt.

      Gruß Maetthes

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • maetthes schrieb:

      Nach abgeschlossenem Systemfüllvorgang erscheint erneut die Fehlermeldung System füllen
      Stoppt die Maschine von selbst und zeigt sofort wieder "System füllen - Dampf drücken" an? Dann dürfte wahrscheinlich der Flowmeter keine ordentlichen Impulse liefern. Hast du den schon geöffnet und gereinigt?
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)