Bosch VeroProfessional 100 TCA7159DE - spült nur sporadisch beim Einschalten

    • Bosch VeroProfessional 100 TCA7159DE - spült nur sporadisch beim Einschalten

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7159DE | ca. Baujahr: 2010

      Abend Leute
      Die Bosch spült nur sporadisch beim Einschalten. Beim Ausschalten, meist das gleiche Bild.Sonst funktioniert alles. Meist merke ich, dass es unten an der BG runter fließt. Habe es wie auf youtube beschrieben die Feder raus getan und gereinigt,aber zum Erfolg hat es nicht beigetragen. Kann man hier den Nutring auch wechseln, wie bei den Bosch Benvenuto BG oder was könnte es sonst noch sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Nein, bislang nicht so recht...

      Aber wie ich gerade festgestellt habe ist auch Dein
      Threadtitel nicht zutreffend. Wie Du schreibst, spült
      das Gerät doch aber es kommt kein Wasser aus dem
      Auslauf, sondern es läuft innen in die Schale.
      Oder verstehe ich Deine Beschreibung auch falsch.

      Wenn kein Spülvorgang initiiert wird, liegt höchstwahr-
      scheinlich ein Elektronikdefekt vor. Wenn das Wasser
      fließt aber bei der BG verloren geht kann man schon
      eher was machen.
      Am besten wäre es Du schaust mal in Deinem Bekannten-
      kreis nach einem Gerät welches die gleiche BG hat und
      leihst Dir diese mal aus um festzustellen ob es tastsächlich
      an der BG liegt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ja, manchmal kann man sich bei der Beschreibung täuschen. Es ist besser mehr Infos zugeben, das stimmt. Das Gerät spült immer, d.h die Pumpe pumpt immer, sowohl beim Einschalten als auch beim Ausmachen des Gerätes. Lediglich kommt das Wasser nicht bis zum Auslauf, d.h sporadisch kommt es raus zum Auslauf, aber meist erreicht es den Auslauf nicht. Ja, es liegt an der BG, denn ohne die Blende sehe ich wie es unten an der Stange runter fließt.
    • Dann mal eine neu Brüheinehit. Ich weiß nicht,
      ob man bei dieser Brüheinheit die Richtung
      an der Kolbenstange wechseln kann.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)