DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - Wasserstandsanzeige Rot obwohl Tank voll

    • DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - Wasserstandsanzeige Rot obwohl Tank voll

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2005

      Hallo,
      ich besitze eine ESAM 3200 S. Ich habe mit der Maschine folgendes Problem:
      Beim Ein- und Ausschalten der Maschine kommt es in 90 % der Fälle vor, das die Maschine am Anfang und Ende nicht mit Wasser durchspült, die Wasseranzeige steht auf rot, der Wasserbehälter ist aber voll. Desweiteren ebenso häufig leuchtet nach dem Brühvorgang die Wasseranzeige wieder rot auf. Durch kurzes Entnehmen und wieder einsetzen des Wasserbehälters erlischt die rote Wasserstandsanzeige und es kann wieder Kaffee gebrüht werden. Woran kann dies liegen?
      LG Markus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die LED blinkt nicht, sondern leuchtet durchgehend?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Schau mal, wenn die Störung kommt, ob sich der Wassertank etwas reindrücken lässt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Magnetschwimmer im Tank oder das Gegenstück in der Maschine, der Reedschalter. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du den Schwimmer mal neu magnetisieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)