Melitta Caffeo Solo E 950 - 103 - nach Reinigungsprogramm geht sie nicht mehr

    • Melitta Caffeo Solo E 950 - 103 - nach Reinigungsprogramm geht sie nicht mehr

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 103 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo, ich habe eine Melitta Solo 950
      Hab das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Lief durch wie immer.
      Danach schalte ich sie an... blinkt nur noch der AN Aus vom Display Brühgruppe startet kurz ...
      Danach die laufenden Bohnen auf dem Display und sie geht aus

      Davor lief sie tadellos.
      Hatte jemand schonmal das Problem?
      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      die Maschine hat ja leider nur LEDs und kein Display. Entweder hat der Antrieb Probleme (ist schwergängig), der Temperaturfühler ist kaputt oder der Thermoblock wird nicht mehr heiß. Mess mal den Widerstand, oder lass sie aufheizen und öffne danach das Gehäuse, wenn der Thermoblock dann warm ist muss man weiter sehen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo,
      danke für die Rückmeldung, trotzdem macht mich die Fehlerbeschreibung und die Lösung etwas stutzig. Es wird auch sicher eine Menge Dreck beim Zerlegen zum Vorschein gekommen sein, dieser kann auch für Probleme Verantwortlich gewesen sein.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Wie es auch immer sei.
      Eine defekte Dichtung (evtl. mit Ausnahme einer Brühkolbendichtung)
      macht niemals eine Fehlermeldung. Also wurde bei der Revision
      das Problem "nebenbei" behoben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)