Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Beim Zerlegen/Reinigen der Brüheinheit - Gummiteil herausgefallen?

    • Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Beim Zerlegen/Reinigen der Brüheinheit - Gummiteil herausgefallen?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE607503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen!

      Hätte mal eine Bitte mir bei einem Problem zu helfen. Habe nach einer Videoanleitung die Brüheiheit vollständig gereinigt, sprich Seitenteile abgeschraubt, die Seitenteile vorsichtig abgenommen, damit mir ja kein Teil entgegenkommt und dann nicht weiß wo ich es platzieren muss.
      Was soll ich sagen es ging eigentlich ganz easy...leider passierte etwas dass im Video nicht passierte; es lag plötzlich ein kleines Gummiteil im Spülbecken das irgendwie so aussieht wie ein Dämpfungsgummi nicht wie eine Dichtung. Es hat auf einer Seite ein Profil als ob man es irgendwo aufstecken könnte, aber ich kann nicht erkennen wo?
      Ich hab davon einmal ein Bild gemacht vielleicht kann mit bitte dabe jemand helfen?

      Vielen Dank im Voraus!





      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeckyl ()

    • Hallo,

      ich kann Dir jetzt lieder nicht genau sagen wie rum
      das Teil eingebaut wird, es befindet sich jedoch oben
      bei dem Röhrchen am Auslauf der Brüheinehit.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo, erstmal vielen Dank werde nochmal schauen ob ich das erkennen kann. Vielleicht gibt's ja noch die Möglichkeit, dass jemand evtl. ein Foto davon hochladen kann - Ich weiß, es ist jetzt etwas viel verlangt aber immerhin wäre ja möglich, dass jemand die Brüheinheit zum Reinigen auch auseinandernimmt und könnte da ein Foto machen.

      Jedenfalls bin ich schon sehr Dankbar einen Hinweis bekommen zu haben wo ich schauen muss!

      Herzlichen Dank einstweilen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)