Privileg KLM1601S - kein kaffee / kann Gehäuse nicht öffnen

    • Privileg KLM1601S - kein kaffee / kann Gehäuse nicht öffnen

      Hersteller: Privileg | Typ-/Modell: KLM1601S | ca. Baujahr: 2016

      wer kann mir sagen, wie ich das gehäuse öffnen kann. teilweise ist es gelungen. habe nur angst etwas kaputt zu machen.nach der brühgruppe ist es eine "jura" welches model ist baugleich? danke :?:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      es sieht eher so aus, als ob es sich um einen "China-KVA"
      handelt und ist somit mit keiner Jura (zumindest direkt)
      baugleich.

      Gerät habe ich selber noch nie gesehen, damit kann ich
      auch leider keine weiteren Tipps geben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hallo bs. verfolge immer deine kommentare. sehr gut. habe die maschine aufbekommen. ist innen eine jura. vorne links und rechts unten eine schraube lösen. blende nach oben weg. danach konnte ich das oberteil mit der "rechten" seite (flowmeter und pumpe entfernen. die "linke" seite ist dann kein problem mehr. jetzt die brühgruppe raus und alles wie gehabt. danke für die antwort. grüße aus dem frankenland
    • Wenn die Bilder nicht zu groß sind, einfach hier im Forum einstellen.
      (Im Editorfenster beim Beitrag schreiben unten der Reiter Dateianhänge)

      Wenn Du sie nicht klein genug bekommst, dann Maile sie mir zu,
      ich verkleinere sie dann.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Endlich gibt es mal Bilder, vom Innenleben. Sieht nur fast nach Jura aus und ein bisschen Nivona. Da wird wer die grundsätzliche Technik, mit ein paar Anpassungen wegen Patenten, kopiert haben. Man kann leider nicht den Hersteller der Elektronik erkennen, dafür ist das Bild zu stark komprimiert, würde mich noch interessieren.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ein echter Chinakracher, da wurde überall kopiert und als Privileg Maschine wird sie verkauft. Die Videos auf YouTube sehen interessant aus, bei der 'Profi Serie' wird der Trester und Restwasser getrennt gesammelt, in Schubladen. Die Brühgruppe fährt trotzdem nur hoch und runter, braucht keinen Drehencoder.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo,
      einfach super dieses Forum über meine Chinakiste , besonders die Bilder von Black Sheep.
      Mein Problem: seit kurzem leichtes hörbares Pfeifen ( vermute Luftaustritt ) nach dem Einschalten, danach Fehlercode 2. Nach weiterdrücken funkt alles ganz normal.
      Kann mir jemand helfen was ich tun kann um einen eventuellen Ausfall des Automaten zu vermeiden?
    • Hallo,
      ich weiß nicht genau ob es hierher passt, aber bei meiner Privileg1601S war das obere Auslaufventil (3 Anschlüsse) rundherum aufgerissen. Ersatzteil leider Fehlanzeige!
      Habe mich jetzt eines Nivona Y-Form Auslaufventils bedient, V Form 55° Fluid Anschluss und 2 neuen Leitungen 1x 260 mm, 1x110 mm und damit die Maschine wieder in gang gebracht.
      An dem Nivona Ventil habe ich ca. 4 mm vom Befestigungssteg abgeschnitten und ihn als Distanzstück unter dem Ventil verwendet, Achtung längere Schraube erforderlich!
      Außerdem ist eine Modifikation an der Heizblock Abdeckung erforderlich, siehe Foto
      Hoffe ich konnte damit helfen.
      VG
    • Da es ja nicht wirklich was zu dieser Maschine zu finden gibt, hoffe ich dass es ok wenn ich auch hier rein schreibe ;)
      Und war habe ich die gleiche Maschine (Privileg Edition50 KLM1601S) welche sofort nach dem einschalten
      "Ventil Fehler" anzeigt.
      Es scheint als wäre das Keramikventil defekt.
      Nur leider ist das Ventil nirgendwo im Netz als Ersatzteil zu finden. Hat da evtl jemand eine Idee bzw. Info?
    • ritchi48 schrieb:

      hallo bs. verfolge immer deine kommentare. sehr gut. habe die maschine aufbekommen. ist innen eine jura. vorne links und rechts unten eine schraube lösen. blende nach oben weg. danach konnte ich das oberteil mit der "rechten" seite (flowmeter und pumpe entfernen. die "linke" seite ist dann kein problem mehr. jetzt die brühgruppe raus und alles wie gehabt. danke für die antwort. grüße aus dem frankenland
      @ritchi48 hast du einen Trick/Tipp für mich? Habe unten alle Schrauben gelöst, auch die 6 Schrauben im "Bohnen Einfüll Trichter", habe aber Probleme das Oberteil und die rechte Seitenverkleidung (Wenn man von Vorne auf den Vollautomaten schaut, hinter der die Brüheinheit etc. sitzt) zu entfernen. Habe gestern beim Versuch schon den ersten Haken abgebrochen, habe es dann gelassen um weitere "schäden" zu vermeiden.

      Lieben Gruß
      Florian
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)