Jura Impressa F90 - unterer Kolben fährt nicht tief genug / kommt nicht ins Drainageventil

    • Jura Impressa F90 - unterer Kolben fährt nicht tief genug / kommt nicht ins Drainageventil

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo Leute, ich habe meine geliebte F90 revidiert, neue Dichtungen in der Brühgruppe und DV alles hat soweit geklappt ich war ursprünglich der Meinung das es mal wieder fällig ist da das Wasser in die Auffangschale lief. Jetzt stelle ich fest, dass der Wassereinlauf nicht weit genug raus fährt um die Verbindung zum DV zu schließen und hierdurch das Wasser natürlich wieder in die Auffangschale läuft.
      Wer kann mir bitte mit entsprechenden Tipps helfen
      Danke im vorraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hast du denn die Ursache heraus gefunden, warum das Wasser in die Auffangschale gelaufen ist?
      Vielleicht besteht ja sogar das alte Problem trotz Revision immer noch?...
      Hast du die Plastikkappe vom Stößel des Drainageventils überprüft, ob diese einen Riss hat oder gebrochen ist?
      Die Lippendichtungen auch richtig herum eingesetzt? Die Glatte Seite muss nach aussen zeigen.

      jp58 schrieb:

      Jetzt stelle ich fest, dass der Wassereinlauf nicht weit genug raus fährt um die Verbindung zum DV zu schließen
      Was genau meinst du damit?

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo,

      dafür gibt es vier mögliche Ursachen:
      1. Zahnradrahmen um 180° verkeht herum eingebaut
      2. Unteren Brühkolben bei der Montage nicht in der untersten Lage eingesetzt
      3. Zahnstnge am unteren Kolben locker
      4. Falschen (zu dicken) O-Ring am Steigrohr des DVs angebracht

      Das war es. Mehr Möglichkeiten gibt es für die
      von Dir gegebene Fehlerbeschreibung nicht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)