Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Fähige Werkstatt Raum Düsseldorf gesucht

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Fähige Werkstatt Raum Düsseldorf gesucht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo zusammen,

      meine Surpresso S40 braucht mal eine richtig gute Durchsicht und Revision.
      Gibt es Empfehlungen für eine wirklich gute und fähige Service-Werkstatt im Großraum Düsseldorf? ?(

      Danke!

      Viele Grüße,
      Sven

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Sven,

      also ich kann Dich nur ermutigen es selbst zu tun. Alle Anleitungen sind hier, fachkundige Hilfe und ein Shop. Was braucht "Mann" mehr ? Wenn Du eine Schraube in die Wand bekommst und kein Grobmotoriker bist, dann nur zu. Ich habe meine Maschine jetzt 3 Mal zerlegt und zusammen gebaut. Ich habe auch bei Null angefangen und kann sie inzwischen blind zerlegen. Sogar die blockierte BG mit hochgefahrenem Kolben habe ich raus bekommen. Nur trauen muss man sich. Von der Ersparniss mal ganz abgesehen.

      Gruß

      Deine angegebenen Fähigkeiten und Kenntnisse sollten reichen. :)
    • naja kommt auch auf den Zustand der Maschine an und was man investieren will.
      Auf alle Fälle die BG und das DV revidieren. Da für das DV eh der Antrieb raus muss, würde ich die beiden Kurvenschalter tauschen und die Kurvenscheibe mit etwas Silikonfett versehen. Man ärgert sich wenn das 2 Monate später fällig wird und die ganze Maschine wieder zerlegt werden muss. Meine Kurvenscheibe war damals SEHR schwergängig, das hätte nicht lange gedauert bis nicht mehr gegangen wäre. Kaffee schon etwas dünn im Geschschmack und/ oder matschiger Trester ?? Dann die Mahlsteine auch noch machen. Mehr würde ich vorsorglich nicht machen. Evtl. gleich noch Reiniger und Entkalker ( kleiner Vorat ) mitbestellen. Ist ärgerlich wenn man das Zeug einzeln nachbestellen muss. Ein Tausch der Pumpe habe ich eigentlich nur wegen der Lautstärke damals gemacht. Die CP4 ist deutlich leiser als die CP3.

      Vielelicht fällt BlachSheep noch was wichtiges dazu ein.

      Gruß

      Stephan
    • Auch wenn es etwas fummelig ist, baue ich noch die
      Zuwasserschläuche und das Florweter aus und reinige
      alles gründlich von innen (Pinsel+Schlauchbürste).

      Auch würde ich schauen ob der Tanksockel mit Schrauben
      für die Dichtungskappe ist, oder ob die geschweißt ist. Wenn
      letzteres würde ich auch noch den Tanksockel tauschen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)