DeLonghi EAM 3500 Pronto Cappuccino - 2 kleine Teile im Kaffeesatzbehälter / Wo gehören die hin?

    • DeLonghi EAM 3500 Pronto Cappuccino - 2 kleine Teile im Kaffeesatzbehälter / Wo gehören die hin?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Zusammen !

      Ich brauche bitte eure Hilfe!!
      Nach dem Entkalken der Brühgruppe sind 2 kleine Teile, eine konische Feder und ein rundes Kunststoffteilchen
      mit einem Loch in der Mitte in den Kaffeesatzbehälter gefallen - siehe Anhang. Ich habe dann den Innenraum links oberhalb der
      Brühgruppe abgetastet, aber keine Öffnung gefunden, wo die Teile herausgefallen sein könnten.
      Nachdem ich nun nicht die ganze Maschine oder die Türe zerlegen möchte und dann doch vielleicht keinen
      passenden Platz finde, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand weiß, wo die hingehören.
      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Teile.JPG

        9,84 kB, 149×123, 278 mal angesehen
    • Hier zu sehen
      Bilder
      • Cremaventil.jpg

        817,27 kB, 3.008×2.000, 146 mal angesehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Ihr Beiden,

      gaaanz lieben Dank für die schnelle Hilfe und vor allem das Foto,
      das hat es mit sehr erleichtert zu wissen, wie rum die Teilchen rein gehören!
      Nun ist alles wieder an seinem Platz !

      Sonnige Grüße und DANKESCHÖN :) :) !!!
      Silvi
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)