DeLonghi ESAM 3000.B EX 1 Magnifica - Trester staubtrocken

    • DeLonghi ESAM 3000.B EX 1 Magnifica - Trester staubtrocken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      Hallo bin neu hier. Bräuchte bitte HILFE, habe eine Esam 3000.b ex1bekommen alter unbekannt, LEIDER FUNKTIONIERT SIE NICHT.
      Kurze Erklärung habe versucht sie zu entkalker über die spühltaste, leider ohne Erfolg.
      Pumpe funktioniert beim Druckschlauch kommt auch Wasser, leider geht das Wasser nicht bis zum Thermoblock.
      Da ich mich selbst nicht so auskenne über die elektrik, muss aber sagen zerlegen gerne Sachen und versuche sie wieder Funktionsbereit zu machen.
      Habe mal Pfeile gemacht
      GELB KOMMT WASSER
      BLAU WAS IST DA DRIN BZW KANN DAS DEFEKT SEIN
      ROT KOMMT KEIN WASSER DURCH SCHMECKT ABER NACH ENTKALKER, habe es mit der Zungenspitze probiert

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Studio_20170623_085220-734x1305.jpg

        219,33 kB, 734×1.305, 487 mal angesehen
    • Frechesdirndl schrieb:

      habe eine Esam 3000.b ex1bekommen alter unbekannt
      Poste mal den Code auf dem Barcodeaufkleber hinterm Wassertank

      Frechesdirndl schrieb:

      BLAU WAS IST DA DRIN BZW KANN DAS DEFEKT SEIN
      Thermoblock, der wird verkalkt sein. Lass den Entkalker mal über nach einwirken. Mit was entkalkst du?

      Frechesdirndl schrieb:

      ROT KOMMT KEIN WASSER DURCH SCHMECKT ABER NACH ENTKALKER, habe es mit der Zungenspitze probiert
      ;( lass dir es schmecken.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Der thermoblock ist das mit der gelben kapsel ( weiß nicht wie ich es beschreiben soll) das andere ist der burchlaufhitzer oder unter dem Plastik
      Habe es mit Zitronensäure probiert und durgol und Jura entkalker alles mit warmen Wasser aufgelöst
      Bilder
      • 20170623_154424-1024x576.jpg

        91,64 kB, 1.024×576, 186 mal angesehen
    • Die Maschine wurde am 12.06.2014 gebaut. Gelber Becher ist der obere Brühkolben (oBk). Thermoblock = Durchlauferhitzer
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)