Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Wie erkenne ich, ob das ausgebaute Keramikventil defekt ist?

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Wie erkenne ich, ob das ausgebaute Keramikventil defekt ist?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: 2011

      Meine Maschine hatte Probleme wie hier beschrieben:
      Bosch VeroBar 100 TES70159DE - Maschine hinter der seitlichen Alu-Abdeckung undicht
      Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass das Wasser vor der Alu-Rückwand runterläuft! Ich meine, dass es es aus der Verbindung Keramikventil/Brühgruppe herauskommt.

      Äußerlich sieht das Keramikventil gut aus und ich scheue mich, die 62 € nur auf Verdacht zu investieren.
      • Gibt es eine Möglichkeit, einen Defekt festzustellen oder hilft nur der Austausch?

      • Wenn ich ein neues Ventil brauche, was ist denn da schon dran und was muss ich noch mitbestellen?

      • Macht es Sinn, die Anschlüsse bzw. die Dichtungen vorsichtshalber zu tauschen?
      Sind viele Fragen auf einmal, aber ich habe die Maschine erst das zweite Mal auseinander und bin noch blutiger Anfänger!

      Ich freue mich auf gute Antworten und sage schon mal danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)