Jura Impressa S90 - Unterer Kolben "fällt heraus"

    • Jura Impressa S90 - Unterer Kolben "fällt heraus"

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: 2004

      Hallo zusammen,

      ich habe die BG der S90 revidiert (davor war alles so verstopft und verdreckt, dass sich nichts mehr bewegt hat).
      Nun läuft die BG zwar, aber nach ein paar Starts der Maschine wird Störung 8 angezeigt. Meistens "versucht" die Maschine das Zahnrad oben mehr oder weniger "rauszupressen".
      Danach fährt er hoch und runter - dann passiert etwas kurioses: Der untere Kolben wird "herausgeschoben" und verklemmt sich dann in der Mechanik.
      Ich habe die BG mehrfach auseinander genommen und zusammen gesetzt, ich sehe keinen Grund für diese Verhalten ?( . Jemand eine Idee?

      Danke und Gruß!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat sich der Kolben von der Zahnstange gelöst - das würdest Du aber unmissverständlich erkennen oder Du schiebst den unteren Kolben nicht tief genug ins Zahnradgetriebe ein. Du musst exakt so vorgehen wie auf Seite 20 der Revisionsanleitung beschrieben...

      Edit: zu langsam getippt
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)