Jura Impressa F70 - Wasser tropft am Drainageventil oben

    • Jura Impressa F70 - Wasser tropft am Drainageventil oben

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo erstmal,
      ich besitze eine Jura impressa F70 und habe folgendes Problem.
      Bei mir tritt Wasser an dem obersten Anschluss vom Drainageventil aus, das ist der Stab mit dem kl. O-Ring wo das Wasser in den unteren Teil der Brühgruppe drückt.
      Dichtungen sind alle erneuert worden von der Brühgruppe und vom Drainageventil.
      Nachdem ich die Dichtungen alle getauscht habe lief die Maschine 1 bis 2 Monate super ohne Wasser in der Auffangschale, doch nun tropft es dort unten und die Füllmenge vom Kaffe stimmt nicht mehr, auch beim starten der Maschine kommt ein lautes Brummen, welches sich in letzter Zeit, immer lauter wurde. Ich vermute das ist die Umschaltung vom Drainageventil.
      Meint ihr es bringt etwas das Drainageventil zu ersetzen oder nicht ??

      Danke für eure Antworten im vorraus
      mfg Marco

      PS: Alle Dichtungen hab ich überprüft auf richtigen Einbau

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Marco ,

      Wenn am Kupplungsflansch Wasser während des Bezuges austritt muss das nicht zwangsläufig aus dem Steigrohr kommen.
      Das Steigrohr ist eigentlich ein T-Stück dass mit dem eigentlichen DV mittels einer normalen fluidsystemdichtung zusammengesetzt wird.
      Wenn diese kaputtgeht sucht sich das Wasser von dort einen anderen Weg.

      Es kann auch möglich sein dass sich die Zahnstange vom unteren Kolben einseitig gelöst hat , sie ist nur mit dem Kolben selbst "verpresst" und kann sich in seltenen Fällen lösen.

      Ansonsten : Hast Du die DV-Dichtungen auch ersetzt (alle) oder nur die der Brüheinheit selbst ?

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)