Siemens EQ.7 TK76F09 ExtraKlasse - Meldung: Hotline anrufen

    • Siemens EQ.7 TK76F09 ExtraKlasse - Meldung: Hotline anrufen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76F09 ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2008

      Hallo zusammen,hab gerade mal meinen Fehlerspeicher bei unserer eq7 ausgelesen und keine Ahnung was das alles bedeutet!
      Kann mir da wohl jemand weiterhelfen?
      SDS error Memory
      NTC After 1
      BU over. 1
      CV TO. 1
      Pump TO. 44
      Overtemp. 394
      Shutdown 71

      Der Rest steht auf 0
      Ich hab leider nirgendwo gefunden was das bedeutet
      LG Stefan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Leider hast du weder Elektrische Kenntnisse noch ein Messgerät, das ist nicht gut. Ich könnte es mir "vorstellen" bzw. vermute,dass der Leistungsprint defekt ist, bzw. ein Bauteil. Dadurch tut das Gerät von anfang an hoch heizen, sobald man es angeschaltet wird. Man müsste nachprüfen ob es im standby schon hoch heizt oder nicht.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • wie liest man den Fehlerspeicher aus?
      Hab eine Siemens EQ7 und es kommt kein Wasser weiß nicht ob es an der Pumpe liegt oder was getauscht gehört.
      Wenn ich das Kalkprogramm laufen lasse, kommt als Meldung zu wenig Entkalker . Obwohl ich eh mehr drinnen habe wie sonst. Und Wasser zieht die Maschine nicht.
      Vielleicht kann mir wer helfen???

      Danke im Vorraus
    • das bringt die suche bei Komtra:

      - Gerät ausschalten über Hauptschalter
      - Start und Infotaste gedrückt halten
      - Gerät mit Hauptschalter einschalten
      - Menüpunkt Error Memory mit Taste Pfeil nach unten auswählen und Start Taste drücken.

      Fehlerspeicher / SDS - Error Memory:
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • Vielen Dank,
      wenn kein Wasser kommt, egal in welchem Programm ( Heißwasserbezug, Durchspülen usw.). Kann es an der Pumpe liegen oder soll man auch das Flowmeter wechseln. Oder könnte es an was anderem liegen?
      Achso hab das wie beschrieben versucht, Aber ich komme nicht in den Fehlerspeicher rein
    • Könnte, an der Platine liegen, (zu wenig Spannung/ bis gar keine Spannung) oder an der Pumpe selbst. Man muss erstmals schauen wo das Problem liegt und ob im Internen Menü die Pumpe überhaupt anspringt.
      So vorgehen: Hauptschalter ausschalten, Wasser in den Wassertank füllen, alle Schubladen und Türen müssen geschlossen sein, das Gerät muss startbereit sein.
      Standby und die Starttaste gleichzeitig drücken und jetzt Hauptschalter einschalten. Dann im Menü beim Components Test rein gehen und Auswahl Pumpe suchen, Start drücken.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donatello ()

    • Hallo, wenn ich auf Pumpe gehe tut sich nichts.
      Error Memory:
      CV TO 0
      PUMP TO 50
      Overtemp 80
      Shutdown 10
      Grinder over 0
      BU over I 1
      BU TO 0
      NTC Before 0
      NTC after 0
      Undervoltage 0
      Overvoltage 0

      Error Log :

      BrewMoT. UP
      MOD: 01 FUN: 07 HEA : 00
      COFFEE CNT .:0

      Vielleicht könnt ihr mir anhand der Daten sagen was mit der Maschine los is.
      Vielen Dank für eure Hilfe

      Nachdem ich mit den componentstest fertig war , habe ich den test mit der Pumpe noch 3-,4 mal wiederholt und damm ging sie auf einmal. Der Bezug der Getränke funktioniert auch wieder komisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agron ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)