Jura Impressa F50 - Winkelanschluß kurz vor Milchdüse undicht

    • Jura Impressa F50 - Winkelanschluß kurz vor Milchdüse undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Freunde,

      habe gestern meine Jura Impressa F50 wieder in Betrieb genommen, nachdem sie ca. 1 Jahr still stand.
      Die Maschine müsste ungefähr 10 Jahre alt sein, genau kann ich das aber nicht sagen, da ich sie nicht selber gekauft habe.

      Sie war an einigen Stellen undicht und der Milchschäumer war auch ohne Funktion. Nachdem ich aber die Brüheinheit, das Drainageventil und das Auslaufventil gereinigt und alle Dichtungen ausgetauscht habe, lief alles wie am Schnürchen. Bis ich heute Mittag festgestellt habe, dass aus der rechten Seite der Maschine ein sehr feiner Wasserstrahl kommt (das Gehäuse habe ich noch nicht wieder angebaut). Beim Spülvorgang bzw. beim Kaffee ziehen kommt aus dem schwarzen Winkel, der den Schlauch abgehend vom Thermoblock und das Ventil hinter dem Hahn für den Dampf-/ Heisswasserbezug verbindet (siehe Foto). Wenn ich jedoch Dampf/Heisswasser beziehe ist der Strahl nicht da. Ich habe den Winkel ausgebaut, kann aber mit bloßem Auge kein Loch erkennen.

      Im angehängten Bild ist der Winkel, den ich meine, rot eingekreist, und die ungefähre Lage des Wasseraustritts habe ich mit dem roten Punkt markiert.

      Bin ein wenig ratlos, da ich bei meiner Google Recherche auch nichts gefunden habe.
      Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.


      LG, Sebastian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Winkel.jpg

        460,58 kB, 3.024×3.612, 1.343 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)