Saeco HD8917/01 Incanto One Touch - Kaffeeauslauftrichter bleibt nicht mehr oben

    • Saeco HD8917/01 Incanto One Touch - Kaffeeauslauftrichter bleibt nicht mehr oben

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SONSTIGES HD8917/01 Incanto One Touch | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,
      wir freuen uns seit ca. einem halben Jahr an unserer Incanto und hatten bisher keine Probleme. Seit kurzem bleibt allerdings der Kaffeeauslauftrichter nicht mehr oben. Da wir hohe Gläser für den Milchkaffee benutzen, ist das nun ein lästiges Gefrickel, wenn man das Glas unter den Auslauf stellen möchte. Ich habe mir den Trichter (auch mit Brille) angesehen und kann nicht erkennen, dass man ihn ausbauen und dann eventuell noch genauer ansehen kann. Es fühlt sich so an, als sei ein vormals vorhandene Feder ausgeleiert oder rausgesprungen. Genau weiß ich es aber nicht, da ich wie gesagt nichts dergleichen sehen kann.
      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank und Grüße aus der Eifel!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      die haben zwei Kunststofflaschen gummiert als klemmendes Element verwendet. Das hält nicht gut, hatte auch schon so eine. Ohne Bastelkenntnisse lass die bitte zu, ist schon etwas fummelig die zu zerlegen, ohne Spuren zu hinterlassen. Anders kommt man da nicht ran.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)