Jura Impressa F90 - Meldung: Trester leeren kommt nicht mehr

    • Jura Impressa F90 - Meldung: Trester leeren kommt nicht mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo. Habe mal wieder einen Fehler bei meiner Jura. Es kommt jetzt nicht mehr die Meldung, dass der Trester bzw. die Schale voll ist.
      Liegt das an dem Microschalter rechts unten? Mit langem Lineal kann man ihn auslösen, er klickt auch.
      Hilft da nur ein Wechsel oder gibt es auch einen anderen Trick?
      Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      es sollten ca 16 Bezüge in den Trestesterbehälter passen, das kannst du mit der Pulvertaste testen, ohne Pulver. Wenn die Meldung absolut nicht kommt, dann passen irgendwelche Werte im EEPROM nicht.
      Wenn du die Schale raus nimmst, dann wird es aber angezeigt?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ok. Habe etwas getestet. Meldung kommt nicht und Kaffee quillt über. Jetzt nach weiteren ca. 16 Bezügen kommt die Meldung wieder tadellos. Wenn ich die Schale raus ziehe, kommt "Schale fehlt". Ist also nicht der Schalter defekt sondern das EEPROM???
      Was kann ich da machen?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)