Siemens EQ.5 TE503509DE Macchiato - Wasser unter der Maschine

    • Siemens EQ.5 TE503509DE Macchiato - Wasser unter der Maschine

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE503509DE Macchiato | ca. Baujahr: 2014

      hallo und guten tag,alle zugängliche dichtungen ausgetauscht,jetzt sollte ich an die "innereien". wie bekomme ich das gehäuse auf? vor allem,in welcher reihenfolge bekommt man die seitenverkleidungen ab und den deckel?
      Kann mir jemand helfen? ich find nichts im internet und bei komtrade ist auch nix zu finden. da steht nur seit ewigkeiten "folgt demnächst" ,das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
      ich danke für jeden hinweis und jede info.
      viele grüße
      RG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      zum Öffnen der Siemens EQ.5 einfach die beiden Schrauben auf der linken Gehäuseseite lösen und
      danach werden die Gehäuseteile raus geclipst wie in der Reparaturanleitung für Siemens EQ.7 allerdings
      mit einem kleinen Unterschied das zuerst das linke Gehäuseseitenteil statt dem Rückteil gelöst werden muss.

      Noch mal in Kurzform:
      - 2 x Schrauben lösen linke Gehäuseseiten
      - linke Gehäuseseite entfernen
      - Rückteil entfernen
      - rechte Gehäuseseite entfernen
      - Gehäusedeckel entfernen

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)