Nivona CafeRomatica NICR 845 - Pulverfach schließt nicht

    • Nivona CafeRomatica NICR 845 - Pulverfach schließt nicht

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 845 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo und danke für die Aufnahme ins Forum
      wie beschrieben funktioniert bei meiner Maschine das Pulverfach nicht ordnungsgemäß. Da ich nie Pulverkaffee trinke wäre das kein großes Problem, allerdings kann ich die Maschine auch nicht wirklich reinigen. Wenn ich den Reinigungsvorgang starte, eine Tablette ins Pulverfach einlege und danach den Deckel schließe, erkennt die Maschine den geschlossenen Deckel nicht. Erst nach Minutenlangem Drücken und Auf und Zu funktioniert es manchmal. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß wie ich es reparieren kann? Gibt es da Ersatzteile? Ich bin leider noch nicht dahintergekommen wie die Sensorik funktioniert.
      Achja...das Problem trat nach einer Reparatur auf (Fachwerkstatt). Die dürften da irgendetwas eingeklemmt haben, streiten dies allerdings ab

      Danke
      Nora

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      in dem Pulverdeckel ist ein Magnet, einfach mal was magnetisch dran halten, dann merkt man auch, ob er noch 'Kraft' hat. In der Maschine ist ein Reedkontakt, wenn den wer verschoben hat, oder das Kabel nicht richtig steckt, dann macht das auch Probleme.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)