Bosch VeroCafe TES50159DE - Alle LED´s blinken

    • Bosch VeroCafe TES50159DE - Alle LED´s blinken

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe TES50159DE | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,
      Seit 2 Tagen blinken an meinem Automaten alle 6 LEDs. Bei der Service Hotline habe ich heute Abend niemanden mehr erreicht, daher stelle ich meine Frage zunächst mal hier. Nach einem kurzen Brainstorming ist mir aufgefallen, dass ich wohl bei der letzten Reinigung einen riesen Fehler gemacht habe. Ich habe wohl unwissend eine Entkalkungstablette, welche Zitronensäure enthielt, in die Brüheinheit befördert. Die Reinigung ist allerdings schon mindestens 2 Wochen her und die Probleme traten gestern erst auf. Ich habe gelesen, dass sich unter Umständen dadurch Calciumcitrat bildet, welches noch hartnäckiger ist als der Kalk selbst. Ich habe das Gerät mehrmals durchgespült aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen welche Leitungen ich am besten Reinigen sollte und wo diese sitzen bzw. wie sie am besten zugänglich sind?
      Vielen Dank schonmal für die Antworten.
      Mit freundlichen Grüßen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)