Jura Impressa S90 - geht einfach aus bzw. schaltet sich einfach ab

    • Jura Impressa S90 - geht einfach aus bzw. schaltet sich einfach ab

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo Zusammen,

      meine Jura S90 (ca.10000 Bezüge) geht nach dem Einschalten immer wieder einfach aus. Ich habe 3 Fehlerbilder feststellen können.
      1. Gerät wird eingeschaltet, Brühgruppe läuft normal an, etwa nach der halben Zeit während die Brühgruppe noch läuft schaltet das Gerät aus.
      2. Gerät wird eingeschaltet, Brühgruppe läuft normal durch. Vor oder nach dem Spülen schaltet das Gerät aus.
      3. Gerät wird eingeschaltet, Brühgruppe läuft normal durch. Gerät schaltet aus. Beim wieder einschalten werden Striche und Punkte im Display angezeigt.
      Es wird keine Störungsmeldung angezeigt. Vor einigen Tagen habe ich das Auslaufventil hinten gereinigt, damit dürfte es allerdings nichts zu tun haben.

      Kann mir jemand helfen?

      Grüsse


      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      der Fehler ist hier schon oft beschrieben worden
      können 3 Fehler sein erstmal der Spannungsregler auf der Leistung ,da reicht oft das nachlöten
      dann der Kabelbaum zur Steuerung und dann ganz selten der Trafo auf der Leistung
      der Spannungsregler ist oben unter dem Kühlblech
      Grüße Harald
    • Hallo,
      AV war undicht deswegen habe ich es gereinigt.
      Ist der Spannungsregler das größere runde Teil das mit grün und rotem Draht von der Leistungselektronik angefahren wird? Wie kann ich den prüfen? Gibt es bestimmte Lötstellen die man nachlöten sollte?
      Ich prüfe mal den Kabelbaum zur Steuerung ob der richtig steckt.

      Gruß H-P
    • Hallo Zusammen,
      ich habe heute morgen das Gerät in den Keller getragen da habe ich ein kleine Bastelwerkstatt.
      Gerät eingeschaltet, siehe da es funktionierte alles als wäre nie was gewesen! ?(
      Ich habe keine Ahnung warum das jetzt wieder geht, vielleicht wurden durch das tragen die Kontakte etwas bewegt.

      Falls die Probleme nochmal auftauschen, werde ich auf jeden Fall eure Tipps durchführen.

      Grüße und vielen Dank für die schnelle Hilfe
      H-P
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)