Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - ​Einbau neue Pumpe

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - ​Einbau neue Pumpe

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo Foristen,

      die Kaffeemaschine wurde nach ca. 10000 Bezügen gefühlt immer lauter und hörte sich schon einige Male sehr gequält an. Darauf habe ich die

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kaffeevollautomaten.html

      bestellt. Jetzt läßt sich der alte Pumpenanschlusswinkel beim festen Anschrauben nicht mehr in die ursprüngliche Position bringen. Dieser Winkel steht nun senkrecht nach unten. Damit lässt sich der nachfolgende Verteiler (?) nicht mehr installieren. Die bisherige Position war schräg nach oben. Wie kann ich das Problem lösen?

      Beste Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du kannst den Strang an dem der Winkel angeschlossen ist drehen. Entweder mit zwei Wasserpumpenzangen oder mit einer Wasserpumpenzange undeinem Maulschlüssel.
      Mit der einen Zange hälst dudie Pumpe am Gehäuse fest, und mit der anderen Zang oder dem Maulschlüssel drehst du den Anschlußstrang passend so, dass der Winkel richtig steht.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,

      Ich hatte an der alten Pumpe mit Gewalt und an der neuen Pumpe mit "Gefühl" versucht, den Strang zu drehen. Da ging nichts.
      Ich habe die Maschine deshalb einfach wieder zusammen gebaut. Bisher funktioniert alles. Komischerweise läuft auch kein Wasser aus. Sollte sich das ändern, schraube ich noch mal auf.
      Die Pumpe ist wirklich deutlich leiser als bisher.

      Vielen Dank und beste Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)