DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Aufheizvorgang braucht sehr lange, Kaffee nur lauwarm

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Aufheizvorgang braucht sehr lange, Kaffee nur lauwarm

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2009

      Hallo,

      unsere Minna braucht nach dem Einschalten sehr lange, ehe der Aufheizprozess beendet ist.
      Der Kaffee ist dann auch nur lauwarm, trotzt angewärmter Tassen.

      Woran könnte es liegen? evt. der Thermoblock?

      Danke sagt, Kaffeefrau

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      -------------------------------------------------
      Liebe Grüße, Ina
    • Netzstecker raus, Thermoblock angeklemmt durchmessen. ca 40 Ohm :thumbsup: , ca 80 Ohm :thumbdown:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Liebe Gemeinde, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.

      Im März 2018 haben wir einen neuen Thermoblock eingebaut. Diese ging bis heute.

      Kann es denn sein, das der Thermoblock nach 5 Jahren durch ist? Im Schnitt haben wir in den 5 Jahren ca. 9500 Tassen Kaffee damit gemacht + auch den Wasserdurchlass für heißes Wasser.

      Danke euch.
      -------------------------------------------------
      Liebe Grüße, Ina
    • KaffeeFrau schrieb:

      Kann es denn sein, das der Thermoblock nach 5 Jahren durch ist?
      Leider nicht ungewöhnlich
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)