Jura Impressa S95 - Verschraubung des Magnetsperrventil Dampf undicht

    • Jura Impressa S95 - Verschraubung des Magnetsperrventil Dampf undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo,
      bei unserer Impressa S95 blieb nach dem letzten Reinigungsprogramm das "Magnetsperrventil Dampf" offen. Ich habe das Ventil dann ausgebaut und gereinigt (war ordentlich verkalkt). Dafür habe ich die beiden Anschlüsse für den Schlauch abgeschraubt. Leider bekomme ich diese Verschraubung nicht mehr Dicht. Das war schon sehr festgebacken, ich kann mir vorstellen, dass das Gewinde nicht mehr 100%ig ist. Je fester ich die Verschraubung angezogen habe, desto schlimmer wurde das Leck.


      Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder dicht bekomme? Ich habe schon überlegt einen Dichtring (fragt sich dann noch was man da nimmt) dazwischen zu packen, aber vielleicht gibt's da ja einen besseren Weg. Ich hatte mich beim Zerlegen schon gewundert, dass an den Anschlüssen für die Schläuche keine Dichtung verbaut ist. Bei der Verschraubung der Buchse, auf der die Magnetspule sitzt, war jedoch eine Gummi-Dichtung drin. :huh:

      Grüße
      Mo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)