Jura Impressa S9 One Touch - Störung Error 4 - Wie tauscht man den Thermosensor?

    • Jura Impressa S9 One Touch - Störung Error 4 - Wie tauscht man den Thermosensor?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 One Touch | ca. Baujahr: 2009

      Hallo Leute, ich habe die Jura Impressa S9 one touch, Platin 13361 (laut Typenschild), die nun die Störung Error 4 bringt. Wenn ich die Maschine aus und wieder anmache, dann geht sie wieder kurzzeitig. Nach allen Recherchen kann hier ja nur der Thermosensor defekt sein. Was ich allerdings nicht finde, ist ein Video wie der Thermosensor getauscht wird. Kann mir jemand weiterhelfen und hat so ein Video oder einen Tip wo ich es finde. Ich danke Euch.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • In vielen Foren würde Dir keiner antworten auf Grund deines Beitrages in #1.

      Davon mal abgesehen erwarten viele Mitglieder in diversen Foren, daß sich Neulinge auch Mühe geben und dieses auch zeigen z.B. ja Anleitung gelesen, aber hier und da hakt es/ verstehe ich es nicht.

      Bei uns ist es anders, größtenteils. Wir machen es aus Hobby und Leidenschaft.
      Und trotzdem ist es kostbare Zeit die man darin investiert. Das hindert uns nicht daran Neulinge in gewisse Themen/Problematiken zur Seite zu stehen, so gut es geht.
      Auch unser Wissen ist begrenzt bei der Vielfalt so vieler Maschinen. Wir ergänzen uns aber hier sehr gut.

      Manchmal haben die Mitglieder einfach keine Zeit, weil das Privatleben Sie braucht und antworten deswegen sehr spät oder gar nicht.Auch wir haben manchmal Urlaub oder einfach keine Lust ins Forum zu kommen.

      Ich habe Dir eine Übersicht der Reparaturanleitungen verlinkt. Du mußt nur darauf klicken und die passende Anleitung für Dein Gerät herraussuchen. Wenn Du selbst damit überfordert bist, dann solltest Du die Maschine zur Reparatur einschicken.

      Suche Bilder via Suchmaschinen, suche im Forum nach ähnlichen Beiträgen, schau im Shop wie das Teil aussieht und versuche es in den Reparaturleitfaden wieder zu finden (Übersicht verbauter Bauteile).

      Wenn Du es dann geschafft hast das Teil zu lokalisieren und mit Anleitungen zu tauschen, dann lass Dich doch dabei filmen bzw. nehme es selbst in kurzen Sequenzen auf, damit zukünftige Forenmitglieder mit dem selben Wunsch, wie Du Ihn hast (Video), es auch direkt nutzen und finden können.

      Streng Dich nochmal an und zeig, daß Du Zähne hast. Lass dir es nicht vorkauen.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Danceman schrieb:

      Dazu musst du die aber Maschine öffnen! Also sei bloss vorsichtig, denn da drin gibts Strom! Also schau mal ob du zuerst ein Video findest wie man das Gerät vom Stromnetz trennt!
      Das was ich geschrieben habe wurde von fast allen so verstanden wie es auch gemeint war: Sehr sarkastisch, denn man kennt mich hier... Übrigens zieht man dazu den Netzstecker aus der Steckdose. Hab aber grad keine Video dazu gefunden wie das genau geht... :thumbsup:
      Du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht das Bauteil anzusehen, oder gar die Maschine zu öffnen! Und mal im Ernst: Wenn du zum lösen einer Schraube und einer elektrischen Steckverbindung bereits ein Video brauchst, und keine Vorstellung hast wo ein Temperatursonsor überhaupt zu suchen wäre, halte ich es für extrem riskant überhaupt selbst eine Reparatur zu versuchen. Auch ein ganz normaler Schraubendreher hat eine gefährliche Seite mit der ein Ninja ganze Armeen auslöschen könnte...
      Damit leuchtet es dann auch ein warum du dafür logischerweise auch kein Video findest: Es ist völlig sinnlos ein Video zu machen wo eine Schraube gelöst wird. Das ist so wie mit dem Sack Reis in China den auch niemanden interessiert, wobei da schon Videoaufnahmen gelungen sind...
      Wenn du jedenfalls für das lösen einer Schraube schon ein Video brauchst und eine bebilderte Anleitung nichts für dich ist, finde ich das mindestens "Grenzwertig". Für viele klang das in etwa so wie "Hilfe! Mein Klopapier ist alle! Gibts ein Video wie man das wechselt...?"
      Jeder sollte wissen wo seine Grenzen sind. Und manchmal ist es einfach besser irgendwas nicht zu machen wenn man sich damit nicht auskennt. Nicht jeder ist für alles begabt, und das ist auch garnicht schlimm. Ich kann auch keine Mondlandefähre fliegen, und auch mit einer Videoanleitung würde ich es nicht versuchen...
      Dieses sehr kompetente Forum mit vielen qualifizierten und hilfsbereiten Bastlern und Profi-Schraubern hat auch schon unbegabten Hausfrauen geholfen einen KVA zu reparieren, aber auch da setzen wir eben immer eine gewisse "Eigeninitiative" vorraus die sich in dem zeigt was Apejovic sehr treffend geschrieben hat...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)