Melitta Caffeo CI E 970 - 204 - Bei Spülung Wasser im Tresterbehälter

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 204 - Bei Spülung Wasser im Tresterbehälter

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 204 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo leider habe ich ein Problem mit meiner Caffeo CI.
      Nachdem ich das Drainageventil ausgetauscht und alle Dichtungen
      der Brühgruppe erneuert habe, gelangt jetzt beim Spülvorgang Wasser in den Tresterbehälter.
      Ebenfalls steht immer noch etwas Wasser in der Brühgruppe.
      Es scheint als gelange das Wasser erst mit dem Auswerfen des Kaffeepulvers in den Tresterbehälter.

      Woran liegt es und wie kann ich das Problem beheben?

      MfG
      Marco

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Tobias, vielen Dank für deinen Tip den unteren Stößel auch zu reinigen.
      Jetzt landet nur etwas Wasser beim Spülvorgang im Tresterbehälter, dass muss wohl aber so sein,
      jedoch kommt kein Schwall Wasser mehr nach dem Brühvorgang in den Tresterbehälter.

      Gruß

      Marco
    • Noch ein Hinweis, es lag ebenfalls am fallsch eingebauten Drainageventil.
      Die neuen Drainageventile bestehen aus 2 Teilen, den unteren Teil kann man in 2 Stellungen einbauen, die Erhöhung des unteren Rohres muss nach hinten ansonsten arbeitet das Drainageventil nicht richtig und nach jedem Spülvorgang und Brühvorgang landet Wasser im Tresterbehälter.

      Gruß

      Marco
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)