DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Allgemeine Störung im Display

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Allgemeine Störung im Display

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2007

      Moin :)
      ich benötige mal kurz eure Hilfe.
      Meine
      ESAM 3500 s. schreibt mir: Allgemeine Störung im Display.
      Nachdem ich hier schon einmal ein Thema eröffnet habe kam heraus das meine Leistungsplatine defekt ist.
      Im Testmodus kann ich sämtliche Funktionen steuern nur alleine will sie nicht arbeiten. X( Die blöde die :D

      Auf der Leistungsplatine steht folgender Delhi Code: 5232118700
      Hier im Shop gibt es aber nur eine Platine mit dem Code: 5232119700

      Bei Nachfrage im Shop über Mail schrieb man mir das meine Platine nicht mehr lieferbar ist.

      Stimmt das?
      oder kann ich die andere Platine verwenden?

      LG Arndt

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abosen ()

    • Vermutlich hat deine Maschine an der Dampfheizung keinen Temperaturfühler und die ESAM Leistungselektronik braucht aber einen. Der zusätzlich Temperaturfühler wäre ja kein Problem, aber das Halterunfsblech gibt es nicht nachzukaufen. Eine andere Möglichkeit wäre, deine Leistungselektronik mit einem PIC Programmer zu resetten.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Du schreibst oben in der Überschrift EAM, ich sehe aber einen ESAM-Thermoblock? Wenn ich 5232118700 in Google eingebe, kommt ja nicht mal ansatzweise was mit Delonghi raus. Selbst wenn es die Platine nicht mehr gibt, sollte da was kommen. Komisch. Mach mal das Bedienteil auf und poste den Cod Delonghi von der Bedienteilplatine.
      Zum PIC-Programmer kannst du dich mal hier einlesen: kaffee-welt.net/index.php/Thre…stungsplatine-reparieren/
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • abosen schrieb:

      Hier im Shop gibt es aber nur eine Platine mit dem Code: 5232119700
      Ich bin der Meinung, die sollte passen. Aber 100% kann ich es auch nicht sagen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Moin,
      Die Platine ist gekommen und ich habe Sie gerade eingebaut und oh Wunder Sie lebt wieder :)
      hat also geklappt. freu
      Leider will Sie jetzt nur Italienisch mit mir sprechen. Das bekomme ich aber hin. denke ich.

      Habe Sie also angeschaltet. nu fragt sie mich nach dem Wasserauslauf Teil. hat sie bekommen. nu gings los. laute Pumpengeräusche.
      Leider ist es dabei geblieben. aus dem Auslauf kam nix. Dann hat Sie gespült. Siehe da. Wasser läuft.
      Ich schätze mal da macht das fordere Magnetventil nicht auf.
      Richtig?
      Kann man das entkalken oder gleich neu?

      LG Arndt
    • Laute Pumpengeräusche entstehen beim entlüften. Hast du, nachdem beim Spülen Wasser kommt, nochmals Heisswasser probiert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Moin,
      ja klar. habe dann den ganzen Kram auseinander gebaut.
      Schlauch für Schlauch und immer probiert ob Wasser kommt. Sogar nach dem Magnetventil war Wasser!
      Da war echt die blöde Düse dicht. Nadel durchpiecksen. fertig. Hat mich zum Schluss nochmal geärgert die Diva :thumbsup:

      Aber nun macht Sie ihren Job. alles Prima.

      Vielen DANK für die Hilfe!!!

      PS. Das mit dem Netzstecker ziehen klappt nicht immer wenn man sehen will was abgeht LOL 8o
    • Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)