Jura Impressa F70 - Wasser unter der Maschine, Seite des Wassertanks (links)

    • Jura Impressa F70 - Wasser unter der Maschine, Seite des Wassertanks (links)

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2004

      Hallo zusammen!

      Vorweg: ich frage für meinen Fehler gesondert an, da ich mit der Suche hauptsächlich bereits spezifische Probleme (Ventil X undicht ...) fand bzw. andere Modelle mit vergleichbaren Fehlern - sodass ich als Laie nicht weiß, ob es sich lohnt, hier bei meiner Maschine zu suchen. Ich bin auch nicht zu faul, meine Jura (immer wieder) komplett kennenzulernen - nur die Zeit für Hobbies geht momentan für den MiniNachwuchs drauf :sleeping:

      Thema:
      Meine F70 sabbert seit einigen Monaten pro Tag ein doppelt gelegtes Küchentuch voll, und zwar linksseitig unter dem Wassertank.

      Vor 2 Monaten habe ich die Kiste zerlegt und gereinigt - innen war sie komplett trocken, kein Bauteil war nass, es waren keine Spritzspuren zu entdecken. Subjektiv war das Wasser dann weniger bzw. weg, es kann aber auch am beruhigten Gewissen gelegen haben ;)

      In der Aufnahme des Wassertanks, also dem viereckigen Bereich, in dem der Tank steht, befindet sich keinerlei Wasser. Stelle ich den Tank auf eine ebene Fläche, läuft nichts aus. Die beweglichen Teile (Membran) an Tank und Maschine habe ich mit dem Finger auf Gangbarkeit "geprüft", d.h., gedrückt und kein Haken festgestellt.

      Mit dem Latein am Ende suche ich Input, wo der Teufel im Detail stecken kann und was ich säubern/ tauschen kann.


      Habt vorab vielen Dank für eure Zeit und die Hilfe! Communitysupport ist eines der am meisten unterschätzten Dinge unserer Zeit...

      Grüße!
      Michael

      @BlackSheep: Moin :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das Werkzeug ist nicht so wichtig, bestell ansonsten noch die Ventilkappe mit. Die kannst du mit einem Schraubendreher raus hebeln, oder du demontierst den ganzen Träger und drückst die Klammern mit einer Zange zusammen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)