DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Nur noch blaues Display

    • DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Nur noch blaues Display

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin Moin aus Hamburg,

      Kurze Vorgeschichte:
      Nachdem bei meiner Maschine zuviel Wasser im Auffangbehälter und zu wenig Wasser in der Tasse gelandet ist, begab ich mich auf Fehlersuche.
      1. Im Servicemenü Pumpe und die Magnetventile getestet, alles OK
      2. Die Wasserwege kontrolliert und alle Dichtungen ausgetauscht
      3. Den Brühkolben zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.
      Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte gab es 2 Testläufe, die noch nicht ganz befriedigend waren, aber schon besser.
      Also das Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen und im Anschluss noch den Brühkolben mit der Spülmetode ebenfalls versucht zu entkalken.
      Nach 2 Spüldurchläufen und viel Dreck lief zwar die Pumpe nur leider kam kein Wasser mehr, also Maschine aus und nach dem Fehler gesucht, auf den ersten Blick konnteich nichts entdecken.
      Beim einschalten der Maschine passiert nichts bis auf ein blaues Display, selbst nach längerer Trennung vom Stromnetz das gleiche Fehlerbild und nun hoffe ich auf Hilfe der zahlreich vertretenden Spezialisten.
      Grüße
      Randolph

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Blöder Zufall, aber normalerweise ist da das Display hin.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Moin Stefan,
      der Sinn erschließt sich mir gerade nicht, was hat das Display mit dem Wasserproblem zu tun?
      Die Pumpe lief, sie hat nur kein Wasser gefördert und nach 3 versuchen hab ich die Maschine vom Netz genommen und nach der Ursache gesucht und nach wieder in Inbetriebnahme kam das blaue Display ohne weitere Reaktion der Maschine ?(
      Gruß Randolph
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)