DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Während dem Kaffeebezug fließt das Wasser durch die Aufschäumdüse

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Während dem Kaffeebezug fließt das Wasser durch die Aufschäumdüse

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2007

      Hallo liebes Forum,
      ich habe folgendes Problem mit meiner DeLonghi EAM 3000.B. Magnifica:
      bei der Kaffeezubereitung kommt kein Kaffee mehr durch den Kaffeeauslauf, Es kommt stattdessen trotz geschlossenem Dampf-/Heisswasserventil Wasser durch die Aufschäumdüse bzw. genau gesagt, leckt es sowohl oben am Rohr (dort, wo das silberne Rohr zur Aufschäumdüse aus dem Maschinengehäuse kommt) als auch oben an der Plastikaufschäumdüse, die einen Riss zu haben scheint.
      Welche Teile muss ich austauschen?
      - kompletten Dampfhahn mit Aufschäumdüse?
      -Dichtungen?
      Wo finde ich eine Anleitung zum Austausch dieser Teile?
      Ganz großen Dank an alle, die weiterhelfen können.
      Cappuccina

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich würde den kompletten Dampfhahn tauschen. Rückwand, Seitenteile und Bedienteil entfernen. Dampfknopf vorher nach vorne abziehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)