Jura Impressa S95 - bricht den Brühvorgang ab

• Jura Impressa S95 - bricht den Brühvorgang ab

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,
      ich habe Probleme mit unserer Jura S95.
      Die Maschine mahl und es kommt auch Kaffee, leider kommt aber immer nur sehr wenig Kaffe und dann bricht die Maschine den Brühvorgang ab.
      Etwa eine viertel Tasse wird voll. Egal ob ein- oder zwei Tassenbezug.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

Grüße
      Karsten

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Karsten ,

Wie bricht die Maschine denn ab ? Hört die Pumpe einfach auf mit anschliessender Wartezeit bis sich die Brüheinheit wieder zurückverfährt oder bewegt sich die BG direkt nach dem Abbruch ?

Bricht sie den Heißwasserbezug auch ab ?

Ist der Kaffee soweit genießbar und ist der Trestertab schön dick und von der Form her rund und halbwegs fest ?

Viele Grüße ,

roadrunner
    • Hallo Karsten ,

Das ist ein sehr merkwürdiger Fehler.

Was mich stutzig macht ist der doch äusserst üppig bemessene Trestertab. Nicht dass die BG überladen wird und die Maschine abbricht weil der Flow zu stark gehemmt wird.

Mache mal einen Pulverkaffeebezug , wenn sie da auch abbricht müssen wir weitersehen.

Sorry für die vielen Fragen und Tests , aber so einen Fehler hatte ich bislang noch nicht bei einer S9/S90/S95....

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)