DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Gerät zieht kein Wasser mehr

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Gerät zieht kein Wasser mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2008

      Hallo Forum


      ich hoffe jnemand kann mir weiterhelfen.
      Meine ESAM 3000 ist jetzt rund ein halbes Jahr nicht mehr benutzt worden, da ich woanders
      studiere und sie bislang nicht mitnehmen konnte.
      Sie stand in der Zeit unverändert an ihrem Platz in der alten Wohnung, nur ohne Strom.
      Jetzt bin ich über Ostern zu Hause, hab mich riesig auf leckeren Kaffee gefreut und nun das.
      Ich stecke sie in den Strom, schalte sie ein, sie macht einen Heidenkrach
      aber zieht nicht einen Millimeter Wasser aus ihrem Tank.
      Mehrere Versuche selbes Ergebnis. Ich bin einfach ratlos und ohne Kaffee. :(
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mach mal gleich nach dem Einschalten den Dampfhahn für Heisswasser auf. Kannst das ruhig auch während dem verfahren der Brühgruppe machen. Der Wasserkreislauf muss entlüftet werden.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)