Jura Impressa F50 - Tat keinen Mucks mehr und sollte auf den Wertstoffhof

    • Jura Impressa F50 - Tat keinen Mucks mehr und sollte auf den Wertstoffhof

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo Foristen!
      Ich habe vor einigen Wochen eine F50 vor dem Wertstoffhof gerettet, sprich sie mir vorher noch einmal angesehen. Sie stand seit 3 Jahren im Keller!
      Hauptproblem waren letztlich die völlig verstopften Schläuche!
      Dank der vielen Beiträge hier im Forum läuft sie jetzt wieder tadellos.

      MEIN DANK GILT ALLEN, die zu diesem Model etwas gepostet haben!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • ...ich hab NUR Geräte vom Schrott in der Mangel - macht Spass!!!

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ich zur Zeit auch.
      Eine Z5 GII. Die sah so übel aus, dass viele Schrauben
      gar nicht mehr als solche erkennbar waren, da sich nur
      braune Rosthaufen an den Stellen befunden haben wo
      sonst Schraubenköpfe sind...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ist eher ne Glaubensfrage. Die original Jura-Ringe haben nur ein Maß für beide Kolben, damit fahre ich seit Jahren und vielen Revisionen gut. Hab aber schon diverse Maschinen zur Reparatur bekommen, bei denen ein offenbar zu großer Ring am oberen Kolben Probleme gemacht hat (ausgeleiert, verklemmt etc.)...
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • @Dr.Finch
      Ich habe schon mehr als eine Jura Maschine auf dem Tisch gehabt, da waren auch welche von 'Fachwerkstätten' und Bastlern dabei. Man glaubt ja gar nicht was da alles verbaut wird, es gibt halt so viele Shops mit minderer Qualität, wo der Preis günstig ist, dann bestellen viele dort und irgendwas kommt an. Bei einen Reparatursatz, war die Alukappe zu klein, die hat nicht drauf gepasst. Genauso gibt es immer noch, bei manchen, die Philosophie unterschiedliche Größen zu verbauen. Die gleich großen haben sich durchgesetzt, es gibt auch richtige Pfuscher, die tauschen nur den oberen O-Ring. Meine Bezugsquellen hatte ich dir genannt, der eine Shop bietet zwei unterschiedliche Sätze an, warum, keine Ahnung.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Dr.Finch schrieb:

      ......Aber wir stellen uns nicht dumm - wir wissen doch, wie es korrekt ist :D
      Genau,.....nur Profis hier :D und werdende Profis.

      Ich nutze seit langem den O-Ring und die Lippendichtung. Mir kommt es vor, als ob die Kombi länger hält.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)