DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Cappuccino funktioniert nicht zeigt nur Meldung: Aufheizen

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Cappuccino funktioniert nicht zeigt nur Meldung: Aufheizen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: 2016

      Hallo, das Thema war garantiert schon öfter da, aufgrund fehlender Kenntnisse von Strom und Co helfen mir die Antworten leider nicht viel.
      Als Neuling in der KVA Fangruppe bin ich trotz vielen lesens jetzt am Ende.
      Über Ebay Kleinanzeigen hab ich die delonghi als angeblich funktionstüchtig gekauft. Es ging beim Einschalten nicht mal die Spülung. Hab also die komplette Maschine auseinander gebaut und durchgepustet und gereinigt, was ging. Kaffee lief dann. Spülung auch, Cappuccino und Heiswasser nicht, bei Entkalkung landet das Wasser immer noch in der Auffangschale. 2 Wege Senoidventil ersetzt - nix. Die Dampfheizung erneuert (kalkspuren) - nix.
      Jetzt zeigt mir die Maschine beim Druck auf die Cappuccino oder Heiswasser Taste kurz Aufheizen an, dann wieder das übliche, Betriebsbereit. Was kann es noch sein?
      Sonst muss ich aufgeben und das gute Stück wieder verkaufen.
      Vielen Dank schon mal im voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      I <3 coffee
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)