Jura Impressa F50 - Langsamer Kafeeauslauf und klingt seltsam (Vibrationen)

    • Jura Impressa F50 - Langsamer Kafeeauslauf und klingt seltsam (Vibrationen)

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2009

      Guten Tag verehrte Genuss-Trinker eines guten Kaffees,
      meine Jura F50 macht seltsame Geräusche (klingt "metallisch" und hört sicvh nach inneren Vibrationen an) und der Auslauf ist sehr langsam ... den Auslauf hatte icvh neulich gereinigt, das Brühsieb (klaro ;) ) auch ... was könnte es sein?

      Hatte zunächst den Claris-Filter in Verdacht, bzgl. Gegendruck ... aber der hat offenbar keinen Einfluss ... also, die Maschine bereitet Kaffee und der ist - wie immer - sehr gut ... aber mich beschleicht das Gefühl, dass da bald etwas kaputt geht.

      Anbei ein Video.
      dropbox.com/s/qpe2b8hvkaaf7er/IMG_0570.MOV?dl=0

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
      Grus und Danke vorab,
      Dietrich

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • pauel schrieb:

      ...irgendwo schrabelt die Pumpe.....
      Jap. Da schwingt irgendwas mit und stösst irgendwo gegen...

      Entkalkt hast du aber regelmässig? Frag nur ganz scheinheilig weil ich was von "Claris" gelesen habe. Hat sicher direkt nichts mit dem Geräusch zu tun, aber...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)