DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Mahlung zu fein

    • DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Mahlung zu fein

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: 2015

      Hallo liebe Leute,

      Ich habe ein Delonghi ecam 23 450.s von ein Freund der es innerhalb ein Jahr schon dreimal zur Reparatur geschickt hat.
      Jetzt ist er damit fertig und hat es mir geschenkt.

      Immer gibt es "Mahlung zu fein". Aber Mahlgrad ist oke, nirgendwo eine Verstopfung, oberen Bruhkolbe nicht verkalkt, Bruheinheit nicht verschmutzt,
      Das letzte Mal oberen Bruhkolben demontiert und eingefettet. Wenn alles wieder montiert lauft es und gibt gewünschte Tasse kaffee. Aber nach ein Tag gehts wieder falsch: "Mahlung zu fein".

      Immer wenn das Problem auftritt und dann das Gerat einige Stunden ist ausgeschaltet (Stecker aus) und wieder wird eingeschaltet lauft es wieder normal, aber nicht lange.

      Wenn es nicht die Wasserkreislauf oder verstopfter Sieb betrifft, welche mogliche Defekte soll ich weiter berücksichtigen?

      Gruß,
      JanD

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • JanD schrieb:

      Wenn es nicht die Wasserkreislauf oder verstopfter Sieb betrifft, welche mogliche Defekte soll ich weiter berücksichtigen?
      Die Leistungselektronik. Aber vorher würde ich noch den Flowsensor wechseln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da wird sich der Flohzirkus aber freuen :D
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Habe jezt die Flowmeter vom Delonghi geofnet: keine Verschmutzung drin, (auch keine Flohe endeckt :) :) ) und das innere Rad dreht sich beim durchblasen .
      Kontakte sind sauber.
      Darum denke ich ein wechsel ist nicht notig.
      Ob ich jetzt eine neue Leistungselektronik kaufe......, weiz ich noch nicht.
      Danke und Grusz,
      JanD
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)