Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Kann man das Alter des Mahlwerkmotors erkennen?

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Kann man das Alter des Mahlwerkmotors erkennen?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      kann man das Alter eines Mahlwerkmotors am Motor erkennen? Es besteht die Möglichkeit dass ich eine zweite S40 zum Ausschlachten bekäme, ich würde gerne die besten Teile übernehmen. Wenn diese z.B. einen neueren Motor hätte würde ich den gerne switchen. Steht das Produktionsdatum da ggf drauf?

      Viele Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      wenn die Mahlwerke in sichunverbastelt sind, haben sie jeweils
      am hellen Kunststoffteil des Auslasskanals eine Aufschrift aus
      der sich das Datum erkennen läßt.
      Da es sich aber um zwei S40 handelt, wäre es (wenn die Mahl-
      werke in beiden Fällen Erstausrüstung wären) besser, wenn man
      sich die Bezügeanzahl ansieht. Diese sagt dann mehr als das
      Produktionsdatum.
      Wichtig ist auch, dass wenn es zwei verscheidene Typen von
      Motoren wären, man den mit der schwarze Ankerplatte behält
      und den mit der beigen Ankerplatte entsorgt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo

      Bei der die ich Ausschlachten möchte sind zwar über 30000 Bezüge gelaufen, aber das Mahlwerk soll nur 1 Jahr alt sein. Leider kann man mir nicht sagen was genau das bedeutet. Nur Mahlsteine aber alter Motor, oder alles zusammen neu mit Mahlsteinen und Motor.
      Da meine Mahlsteine auch relativ neu sind wollte ich den Motor wenigstens tauschen da meine gut 15000 Bezüge hat.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)