Siemens - Hauptplatine Leistungsplatine was ist der Unterschied zw. TK7 und TK7+ (EQ.7 Verobar)

    • Siemens - Hauptplatine Leistungsplatine was ist der Unterschied zw. TK7 und TK7+ (EQ.7 Verobar)

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Bitte auswählen... EQ7 / Verobar | ca. Baujahr: 2009

      Hallo,
      bei meiner EQ7 ist die Hauptplatine HW1.2 und SW 1.7 (TK7) abgeraucht. Jetzt habe ich eine mit HW1.2 und SW 1.08 erworben und eingebaut (jedoch steht hier TK7+ drauf). Die Maschine läuft soweit nur die Stärke (Bohnen) kann ich nicht auswählen und werden auch nicht wie vorher links neben der gewählten Füllmenge (Tasse) angezeigt. Hier ist nur noch eine halbe Tasse (Senkrechter Schnitte rechte Tassenhälfte) angezeigt. Wenn ich einen Kaffe beziehe zeigt es mir während des Bezuges die "Bohnen" (eingestellte Stärke) an.
      Liegt dies an der neuen Platine oder muss ich noch etwas einstellen / resetten?
      Vorab vielen Dank.
      Gruß Cruiser

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von cruiser2 ()

    • kann es sein, dass die TK7+ Die Platine mit den ZUsatzfunktionen 2x Bohnen und Füllmenge individuell anpassbar ist?
      Habe nämlich beim Macchiato mal die Bohnen ganz nach rechts gedreht (ohne Anzeige) und danach hat Sie 2x gemahlen und gebrüht.
      Braucht man dazu dann ein anderes Display?
      Es wäre ja schon klasse wenn ich dann die Füllmenge und Kaffeestärke noch besser einstellen könnte wie bei den neueren Maschinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser2 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)