Krups EA9000 - Kaffee wird gemahlen, es kommt aber kein Wasser

    • Krups EA9000 - Kaffee wird gemahlen, es kommt aber kein Wasser

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA9000 | ca. Baujahr: 2013

      • Hallo, ich benötige Hilfe. Meine Krups AE9000 will mich nicht mehr mit Kaffee versorgen. Die Maschine ist vom Prinzip her sehr schön, aber nun schon zum zweiten Mal defekt. Maschine schäumt die Milch für einen Cappocino wie immer auf. Kaffee wird gemahlen. Dann müßte Wasser kommen, aber da tut sich nichts. Reinigungstablette hat auch nicht funktioniert, viel ungenutzt in den Auffangbehälter. Maschine habe ich auseinander genommen, weil ich dachte, die Funktion würde sich mir erschließen. Aber das war ein Irtum. Über Tipps, wie ich die wieder zum laufen bekomme würde ich mich freuen. Gruß


      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Puhhh....

      dann hoffe ich mal, dass Du hier Hilfe bekommen kannst.
      Du hast ein sehr seltenes Gerät mit ebenso seltenem
      Innenaufbau.
      Ich kenne die EA9000 z.B. nur von Bildern im Internet
      und das wird auch bei vielen anderen so sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      ich habe einen Tipp bekommen, von jemanden, der die Maschinen häufig macht, es wird das DV verstopft sein. Füll warmes Wasser in den Tank und spülen, spülen... bis es klappt, dann Reinigungsprogramm starten.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo, komme erst jetzt zu einer Antwort.
      Ob das Spülen geholfen hat, kann ich nicht genau sagen.
      Habe viele Spülungen durchgeführt, aber es wurde nicht besser.
      In dem zuge habe ich mir den Filter nach dem Wassertank mal genauer angesehen.
      Total verdreckt.
      Ausgebaut und provisorisch gereinigt.
      Und siehe da, jetzt funktionierte die Kaffeherstellung wieder.
      Neuen Filter und DV bestellt.
      Will beides bei nächster Gelegenheit wechsel.

      Ob und wie die Spülungen im Vorfeld geholfen haben, kann ich schlecht sagen.

      Dann habe ich eine Reinigung mit den Tabletten angestoßen.
      Leider kommt die Tablette ungenutzt in den Kaffeeprütbehälter.
      Also 100% sind noch nicht erreicht.
      Problem wir wider auftauchen, da scheinbar die Reinigung nicht richtig durchgeführt wird.

      Weitere Tipps sind sehr willkommen.

      Frohe Ostern.
      Gruß
      Ralf
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)