AEG Caffe Silenzio CS5000 - Elektronikproblem? Testlauf funktioniert

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - Elektronikproblem? Testlauf funktioniert

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: 2008

      ..brauche Profi- Hilfe!
      kann zwar mit Meßgerät und Schraubendreher umgehen - aber jetzt weiß ich nicht weiter.

      Beim Einschalten blinken die Lampen abwechselnd, Testlauf geht, auch Reset ( Tasse 1+2 + EiN/Aus) geht . Wenn ich jedoch den Strom wieder
      anschalte, blinken die Lampen, die Tasten sind funktionslos. Habe schon alle KAbel überprüft, den Reed- Schalter gewechselt, Theromoblock gemessen: o.k.
      Brühgruppe geht leicht und gereinigt. Hauptplatine? oder gibt es sonst noch einen anderern Grund?
      Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Tipps und Hilfen.
      Dieter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      ich hatte bei einer Delonghi (deine hat die gleiche Technik) den gleichen Defekt, ich habe alle Taster in Bedienteil gewechselt, danach lief sie wieder normal. Habe noch so eine Front/Bedienteil in silber rum stehen. Falls du es nicht selber wechseln kannst sag bescheid, die Teile werden ansonsten entsorgt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)