Siemens EQ.7 Plus TE706501DE - Fehlermeldung: Tropfschale einsetzen

    • Siemens EQ.7 Plus TE706501DE - Fehlermeldung: Tropfschale einsetzen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE706501DE | ca. Baujahr: 2008

      Moin!
      Die Siemens zeigt "Tropfschale einsetzen".
      Der zuständige Microschalter ist allerdings messtechnisch vollkommen okay.
      Also liegt der Fehler zwangsläufig an der Hauptplatine, oder?
      Liege ich da richtig?
      LG Jönne

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, da die Steuerung leider sehr oft von eintretendem Wasser beschädigt wird. Selbst bei den aktuellsten Modellen hat BSH es nicht geschafft, die Elektonik vor Wasserschäden zu schützen. Hatte gerade eine 3 Jahre alte EQ7+ mit Fehler " Pulverfach offen".
      Untersuche die Steuerung nach Wasserspuren.

      Gruß, GP
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)