Jura Impressa E75 - keine Fehlermeldung - beim Spülen geht das Wasser direkt in den Auffangbehälter

    • Jura Impressa E75 - keine Fehlermeldung - beim Spülen geht das Wasser direkt in den Auffangbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Bräuchte mal Eure Hilfe, ich bin absolut Jura Impressa begeistert, hab mich aber noch nie an eine Revision oder Reparatur ran gewagt.

      Nachdem meine Jura Impressa E55 auf der Arbeit ihren Geist aufgegeben hat (scheint mit der Brüheinheit zu tun zu haben) hab ich von einer Arbeitskollegin eine E75 geschenkt bekommen. Sie machte auch einen recht guten Eindruck und soll auch gehen, leider tut sie das nicht wirklich.

      Beim spülen kommt vorne kein, bzw. nur wenige Tropfen Wasser raus - das vermisste Wasser findet sich dann in der Auffangschale (der letzte gezogene Kaffee sah von der Crema her gut aus - wobei im Tresterbehälter auch Wasser/Kaffee? war). Von den Beschreibungen hier ausgehend vermute ich, dass die Dichtungen und ggf. die Schläuche gewechselt werden müssen. Das würde ich gerne machen, die entsprechenden Teile würde ich jetzt bestellen, hätte jedoch bei meiner ersten Reparatur gerne jemanden dabei, der mir fachkundig über die Schulter schaut (Frankfurt am Main).

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...Deine Brühgruppe braucht ne Revision - hier im speziellen das Drainageventil.

      Kein Hexenwerk - bei komtra gibts prima Anleitungen für Anfänger.

      Schaffste prima alleine!!!

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)