Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Wer hat auch dieses Teil?

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Wer hat auch dieses Teil?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo,

      habe eine alte (wahrscheinlich Baujahr 2003, TK68001/01) Surpresso S60 aus dem Büro mitgenommen. Dort war unter der Maschine so ein ca. 35*35 cm großes Edelstahlblech eingeschoben. Um preiswert an günstige Ersatzteile zu gelangen, habe ich mir eine gut erhaltene alte S60 zum Ausschlachten gekauft. War ein Schnäppchen für 30€ und erst 7000 Bezügen. Konnte viele Teile zum Instandsetzung meiner S60 gebrauchen. Mir fiel aber auf, dass das Blech (siehe Foto) nicht dabei war. Interessanterweise konnten einige Anbieter bei e***Kleinanzeigen mit diesem Teil nichts anfangen, will heißen, keiner hat es je gesehen. Auch als Ersatzteil konnte ich es nirgends finden. Ich wollte eigentlich noch eine gebrauchte S60 kaufen und für meine Eltern eine aufbauen, aber ohne dieses Blech wird das nichts. Im Büro hat meine S60 quasi permanent Wasser verloren. Immer nur ein paar Tropfen, aber genug, um eine Arbeitsplatte aus Holz zu ruinieren.

      Wer hat an seiner Surpresso auch dieses Edelstahlblech? Wo kann ich es nachkaufen?

      Vielen Dank für etwaige Hinweise :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_20170326_222552_1490560183798.jpg

        94,76 kB, 1.000×1.245, 241 mal angesehen
      "Verstehe was Du nutzen willst."
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)