Bosch TKN68E750 Einbau - kann Brüheinheit nicht mehr einbauen

    • Bosch TKN68E750 Einbau - kann Brüheinheit nicht mehr einbauen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TKN68E750 Einbau | ca. Baujahr: 2007

      Hallo, habe die Brüheinheit mal ausgebaut zum Reinigen, nach 8 JAhren... nun bekomme ich das blde Teil nicht mehr rein gesteckt. Die drei Schnellverschlüsse sind alle auf "offen" aber irgendwie passt glaub der Antrieb, also das "Rad" das fest verbaut ist nicht mehr auf die Nuten von der Brüheinheit oder sonst was klemmt, gibts da irgend ein Trick? Weiß nicht wie ich den Fehler besser beschreiben kann. Aber die Brüheinheit muss doch irgendwie wieder einrasten, oder?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • so, nun auch die Bilder dazu. Irgendwie passt eben die ffnung auf der Rückseite der Brüheinheit nicht mehr auf den Antrieb... damuss es doch eine Lösung geben???
      Bilder
      • Bosch 3.JPG

        36,14 kB, 575×524, 1.019 mal angesehen
      • Bosch 1.JPG

        53,07 kB, 562×535, 1.143 mal angesehen
      • Bosch 2.JPG

        31,3 kB, 406×431, 1.146 mal angesehen
    • das Problem sehe ich gleich, verstehe aber in der Lösung Bahnhof... mit BG meinst Du die Brüheinheit oder die MAschine selbst (Bosch 2 oder Bosch 1 Bild)?

      wie kann ich die Endschalter simulieren? MAschine einschalten? Geht nicht, da kommt Türe offen... An der Brüheinheit selbst bringe ich die Nut / Führung (Bosch 2) in keine andere Position, der weiße Verschluss steht auf offen und hat auch das Innere soweit verriegelt.

      Sorry, stell mich sicher blöd an, hab aber damit bisher nichts zu tun gehabt...
    • Gerät einschalten, Türkontakt schließen, wird vom Zapfen an der Tür betätigt (vorne, Mitte), nimm eine Brrocke Schlauch, Tuch was auch immer. Dann betätigts du den Schalter von der Brühgruppe (BG) mit dem Finger, dieser wird von der weißen Verriegelung, an der BG, betätigt. Einfach mal mit einer Taschenlampe auf 'Endschaltersuche' gehen, die siehst du schon.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • ich bin einfach zu doof dafür... es scheitert schon an der Tür. Selbst wenn ich die Türe selbst zu mache und verriegle leuchtet am Display "Tür offen". Irgendwo hat die Maschine in dem Fall noch einen Kontakt und erkennt dass die Brüheinheit selbst nicht drin ist, oder?.... Es muss doch irgendwie dieses blöde Rad in die Grundstellung zu bekommen sein?
    • dieser winzig kleine versteckte schalter ganz oben rechts hinten drin.... ich glaub es nicht... alles gerettet, Crema wieder perfekt, Kaffee schmeckt wie lange nicht mehr.... was etwas reinigen ausmacht.Tobias ich bin Dir ewig dankbar!!!!!!! Wenn mans weiß ist es echt absolut einfach und ich mach da Tage lang dran rum.... Vielen, vielen Dank!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)