Jura Impressa S70 - Meldung: Bitte warten

    • Jura Impressa S70 - Meldung: Bitte warten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Abend Leute
      Ich habe ein Problem mit Jura S70 welche ich von Shpock günstig bekommen habe.
      Ich schalte das Gerät ein und nach 25Mal "Bitte Warten" kommt dann Spülen. Es spült heißes Wasser durch und dann beginnt das Elend von vorne.
      Die beiden Thermosensoren im Sollwert, die beiden Widerstände der Blöcke im Sollwert. Woran liegt das Problem? die Beiden Blöcke sind ja warm/heiß. Da ich eine S9 habe, konnte ich dort die Leistungselekronik von der S70 einbauen und dort geht sie auch, also zumindest in den "Kaffee Bereit " Modus. Bei der S70 kann ich machen was ich will, sie bleibt in der Schleife "Bitte Warten". Ich hab mal mein Multimeter drangehängt und gemessen. Folgendes ist mir aufgefallen:
      Nach dem Einschalten kommen im Intervall ca. 220V Spannung. Nach dem Spülen Spannung=Fehlanzeige. Brauche eure Hilfe.
      Schönen Samstag Abend noch

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      es wird dann wohl an der Logik, in der Tür liegen. Dort kann/wird das EEPROM kaputt sein bzw. ein Wert passt nicht, hatte bisher keine kaputte S70, nur defekte Avantgarde. Habe ein EEPROM gesichert, die andere Logik dürfte 'gegrillt' sein, hatte damit rumgespielt und wollte einen Prüfstand aufbauen. Hast du einen Programmer, für ein 93LC66A EEPROM?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Das meine ich ja, es müsste das EEPROM ausgetauscht werden. Denn wenn die Logik beim Aufheizen, den TB etwas aufwärmt, dann dürfte der uln 200x noch ganz sein. Ich kann bei mir im Elektroschrott nach dem EEPROM gucken und dir zur Verfügung stellen, schreib mir dann eine Konversation (Sprechblase, hier im Forum).
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)