Krups EA8150 - Immer wieder Meldung Kaffeesatzbehälter / Kaffeemehlabscheider

    • Krups EA8150 - Immer wieder Meldung Kaffeesatzbehälter / Kaffeemehlabscheider

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: SONSTIGES EA 8150 | ca. Baujahr: 2016

      Guten Tag bin neu hier, habe seit wenigen Tagen den Krups Vollautomat EA 8150. Es taucht oft eine Medldung im Display auf.(Kaffeesatzbehälter/Kaffeemehlabscheider) Mal nach 2 Kaffeezubereitungszyklen oder auch nach 6 Zyklen. Aber oft auch am Folgetag , morgens beim Start Aufheizen der Maschine. Da diese ja neu ist, sollte ich diese Maschine zurück zum Händler bringen, oder ist es eine Kleinigkeit die schnell beseitigt ist ? Sind evtl. Problem mit einem Microschalter der hier wohl den korreken Sitz des Behälters/Abscheiders überprüft bekannt ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      bring die zum Händler zurück, hatte eine andere EA, da war der Optokoppler defekt, war auch SMD und Ersatz war nicht mehr zu bekommen, kam ein gebrauchter rein, habe bei mouser jetzt den Nachfolger gefunden.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)