Siemens Surpresso TK52001 - compact - Nach Austausch von Antrieb, Mahlwerk, Pumpe und Brühgruppe Wasser nur in Tropfschale

    • Siemens Surpresso TK52001 - compact - Nach Austausch von Antrieb, Mahlwerk, Pumpe und Brühgruppe Wasser nur in Tropfschale

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK52001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe bei meiner TK52001 die Pumpe, Brühgruppe, Mahlwerk, Antrieb mit Drainageventil und das Auslaufventil getauscht.
      Nach dem zusammenbau läuft das Wasser/Kaffee nur noch in die Tropfschale. Die Maschine mahlt, danach läuft die Pumpe (fördert auch das Wasser Richtung Brühgruppe) danach läuft der Antrieb und das Wasser wird in die Tropfschale abgelassen. Über den Kaffeeauslauf kommt gar nix, kein Tropfen.

      Ich vermute das ich etwas falsch zusammengebaut/angeschlossen habe. Was könnte das sein?


      Vielen Dank!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      kommt das Wasser während des Bezugs durch den schwarzen
      Behälter in die Schale oder läuft es an anderer Stelle aus, bzw.
      läuft während des Bezugs gar kein Wasser in die Schale, sondern
      nur ganz am Ende des Vorgangs?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Fehler gefunden, es lag daran das ich die Maschine ohne Bohnen betrieben hatte.
      Noch eine Frage zum neuen Mahlwerk:
      In welcher Position klicke ich den schwarzen Verstellring auf das neue Mahlwerk? Dort sind Markierungen vom "Nullpunkt" drauf, aber nicht in welcher Stellung der Bedienring eingeclipst wird.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)