Jura Impressa S9 - Kein Dampf, weiße Krümel in der Auffangschale

    • Jura Impressa S9 - Kein Dampf, weiße Krümel in der Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen.

      Ich habe eine Jura S9 bekommen.
      Das Anfangsproblem, der Druck im System lies immer nach, konnte ich beheben.
      Ein Schlauch war verstopft! Mit (meineserachtens) kleinen weißen Partikeln die nach Metall oder Plaste aussehen..........

      Ich habe dann erstmal ALLE Anbauteile etc gereinigt und das gute Stück wieder zusammengebaut.

      Dann kam der nächste Test...........

      Es kommt Kaffee und Heißwasser.

      Aber kein Dampf! ?(

      Wenn ich die Maschinen anstelle und "spülen" drücke kommt nur ein wenig Wasser zum Ende des Vorgangs.
      Nach weiteren Spülvorgängen war im Tresterbehälter und in der Auffangschale Wasser!
      Aber auch kleine weiße Partikel!!!!

      Was könnte das Problem sein?

      Ist die Pumpe verschlissen und defekt?

      Hoffe hier kann mir jemand nen Tipp geben..............................

      Wäre schade um die Maschine


      MfG Daniel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      hast du die Maschine mal entkalkt? Im schlimmsten Fall ist der Dampferhitzer verkalkt. Das der TB Kalk und Alu, in die Tropfschale lässt, ist 'normal'. Besonders wenn vorher selten und mit dem verkehrtem Mittel entkalkt wurde. Das Magnetventil, vom Dampf, kann auch zu sein. Sollte der schlimmste Fall, verkalker Dampferhitzer, defektes Ventil, defekter TB eintreten, dann wird es teuer oder Zeitaufwändig.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • ...wenn ein Schlacu mit weissen Partikeln verstopft ist, solte das Kalk in Form von keinen Bröckchen sein.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Die Anleitung findest du bei Jura, wie gesagt wenn es dabei zu einer Verstopfung kommt, dann ist es schwierig da weiter zu helfen. Wichtig ist, dass keine Zitronensäure verwendet wird, ist hier im Forum schon x-mal erklärt worden.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)