Siemens EQ.8 TE809501DE Series 900 - Kupplung für Milchaufschäumer abgebrochen

    • Siemens EQ.8 TE809501DE Series 900 - Kupplung für Milchaufschäumer abgebrochen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.8 TE809501DE Series 900 | ca. Baujahr: 2013

      Moin,

      heute früh ist mir beim Reinigen einer der beiden herausstehenden Nupsis der Kupplung abgebrochen, auf die das Milchsystem aufgesteckt wir. Kleben macht vermutlich keinen Sinn, ich hab ein entsprechendes Ersatzteil hier im Shop gefunden. Leider finde ich keine Anleitung, wie ich das Ding verbauen soll. Kann mir hier jemand helfen? Am liebsten mit Foto-Dokumentation...
      DANKE!

      Bea

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      zum Öffnen einfach die beiden Schrauben auf der linken Gehäuseseite lösen und
      danach die Gehäuseteile raus geclipst wie in der
      Reparaturanleitung für die Siemens EQ.7

      • 1. die beiden Torx Schrauben an der linke Gehäuseseiten lösen

      • 2. linke Gehäuseseite entfernen

      • 3. Bohnenbehälter entfernen (identisch wie Siemens EQ.7 Anleitung)
      • 4. Bedienknopf für Heizplatte entfernen, ist nur gesteckt

      • 5. oben die Warmhalteplatte nach hinten schieben und nach oben abziehen

      • 6. Gehäuse-Rückwand entfernen

      • 7. rechte Gehäuseseite entfernen
      Und zum Tauschen der Kupplung gibt es hier ein Thema Reparatur Bosch Vero Bar
      Beschreibung ist für Siemens EQ.7.
      Aber der Ausbau der EQ.8 Kupplung ist fast identisch.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)